Um als Makler oder Maklerin ein professionelles Erscheinungsbild auf Instagram zu zeigen, sollte man unter anderem ein optisch ansprechendes Feed-Design haben. Aber vor dem Einstieg in das Thema Feed-Design ist es zunächst wichtig zu wissen, was ein sogenannter Feed ist.
Was ist ein Feed auf Instagram?
Um sich in der Social-Media-Welt langfristig zurechtzufinden, kommen auch Makler und Maklerinnen nicht drumherum, sich einige englische Fachbegriffe anzueignen. Einer dieser englischen Social-Media-Begriffe ist der sogenannte „Feed“. Der Feed ist auf der Instagram-Startseite bzw. dem Instagram-Profil des Maklers/der Maklerin zu finden. Die Posts (dt. Beiträge), die Makler und Maklerinnen auf Instagram veröffentlichen, bilden als Gesamtbild den Feed.
Warum ist ein ansprechendes Feed-Design wichtig?
Ähnlich wie bei der Website des Maklers/der Maklerin ist auch auf Instagram ein einheitliches und ansprechendes Design wichtig. Ein optisch nicht ansprechendes Makler-Profil auf Instagram wird vom Betrachter ebenso schnell wieder verlassen wie eine optisch nicht ansprechende Makler-Website oder Landingpage.
Was ist ein Feed-Muster?
Ein Feed-Muster entsteht, wenn man Beiträge auf Instagram mit einem bestimmten System dahinter nacheinander veröffentlicht. So entsteht im Gesamtbild ein bestimmtes Design-Muster, das das Profil ansprechend und professionell aussehen lässt.
Seite 1 Für Makler: Professionelles Erscheinungsbild auf Instagram
Seite 2 Welche Feed-Muster gibt es?
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können